- Campus Austria
- Institute
- Institute:
- Kärnten
- Steiermark
- Tirol
- Wien
- Kurse
- Kurse:
- Kurssuche
Wie zieht ein Museum Besucher an? Welche Marketingkanäle stehen zur Verfügung? Wo lassen sich Konzepte aus der Wirtschaft übernehmen? Und wo gibt es Besonderheiten im Bereich Kunst? Wie machen das die Wiener Museen? Diese Fragen beantworten die Studenten im Rahmen einer Fallstudie.
Dieses Programm ist für Schulklassen und Studentengruppen konzipiert. Das Preisbeispiel bezieht sich auf eine Gruppe mit 25 Personen.
* Deutschunterricht nach der Erlebnispädagogik: 20 Lektionen in Gruppen von max. 15 Personen zum Thema "Museumsmarketing"
* Exkursion nach Wien
* 3 Abendprogramme (z. B. Karaoke mit deutschen Liedern, Heurigenbesuch, österreichischer Film, etc.)
* Vermittlung der Unterkunft und Verpflegung
* Tägliches Rahmenprogramm (Kamingespräche mit Managern, Besichtigungen, sportliche Aktivitäten etc.)
Alternative Themen für den Unterricht:
* Wirtschaft und Nationalsozialismus
* Internationalisierung und Handel
* Sozialpartnerschaft: Arbeitnehmer- und Arbeitgebervertretung
* Gerne gehen wir auch auf Ihre Themenvorschläge ein!
Gruppenarbeit am Deutsch-Camp: Jugendliche lernen im Schatten eines Baums
Titelblatt des Learning-Events-Folder: bestellen unter info@learningevents.at
Einzelkurse
Companies
Lehrerfortbildung DaF/DaZ
Deutsch Camp in Wien
Deutsch Camp in Villach
neues Logo
Campus Austria | Schwarzenbergplatz 16, 1010 Wien | E-Mail: info@campus-austria.at